Jour Fixe 197

Jour Fixe
Referent MdHB Mehmet Yildiz, Die Linke

Einladung zum 197. Jour Fixe am 2.2.2022 um 18 Uhr 30

DIESES JOUR FIXE IST CORONABEDINGT NUR ONLINE.
Wir bitten um Anmeldung: kontakt@gewerkschaftslinke.hamburg
Zugangsdaten werden dann zugeschickt.

Nach der Bundestagswahl – Wie geht es weiter mit linker Basisarbeit?

Referate und Diskussion mit Mitgliedern der Partei die Linke: Mehmet Yildiz, Martin Dolzer, Anita Friedetzky

Die Partei die Linke hat bei der letzten Bundestagswahl ein Desaster erlebt, nur 4.9 Prozent der Wählerstimmen bekommen. Nur dank drei Direktmandaten ist sie überhaupt in den Bundestag gekommen.

Es setzte unmittelbar danach eine heftige Diskussion ein, samt Ursachenforschung und Schuldzuweisungen.

Mehmet Yildiz (MdBü) hat unmittelbar nach der Wahl eine Analyse und dabei vor allem Vorschläge für eine klassenorientierte linke Politik gemacht: Mit dem Fazit: Wer der Arbeiterklasse den Rücken kehrt muss vom Wahlergebnis nicht enttäuscht sein!

Unsere Referent_innen Mehmet Yildiz (MdHB) und Martin Dolzer (Musiker und Journalist) stehen für Basisarbeit mit einem klaren Klassenstandpunkt und Anita Friedetzky für Kommunalarbeit (in Altona) und Engagement auf Bundesebene.

Sie werden ihre Vorstellungen für die Entwicklung sozialistischer Politik jenseits von Karrierismus, Regierungsbeteiligung und Aufweichen der Friedensposition darlegen.

Wir wollen Gemeinsamkeiten ausloten und Möglichkeiten der Zusammenarbeit.