Der Hamburger Hafen

Datum: 19/09/2018
Uhrzeit: 0:00 - 0:00
Ort: Anleger Vorsetzen/City Sporthafen an der Barkassencentrale Ehlers (Nähe U-Bahn Baumwall)
andere Veranstaltungen

2. Hafenrundtour –
mit sachkundiger Führung

Wegen der großen Nachfrage folgt eine 2. Runde des Außen-Jour-Fixe durch den Hamburger Hafen. Wir schippern mit einer gemieteten Hafenbarkasse kreuz und quer über die Elbe und werden sachkundig von Gerd Müller geführt, der jahrzehntelang bei der HHLA beschäftigt war (Betriebsrat) und den Hafen wie seine Westentasche kennt – nicht nur die Örtlichkeiten sondern auch die Entwicklung in dieser Zeit. Es bleibt wohl keine Frage unbeantwortet!

Der genaue Treffpunkt wird hier noch rechtzeitig bekannt gegeben. Bitte meldet euch per E-Mail an:  anmeldung@gewerkschaftslinke.hamburg damit wir wissen, wieviel etwa dabei sind. Es wird um eine Spende (je nach Einkommen) gebeten um die Barkassenmiete zu decken.

Der Hamburger Hafen ist das ökonomische Herzstück Hamburgs.

Ihm stehen große Umstrukturierungen bevor. Die HafenarbeiterInnen sehen ihre Arbeitsplätze bedroht.

Dazu hatten wir am 6. Juni ein Jour Fixe mit Norbert Paulsen (BR-Vorsitzender der HHLA) und Jörn Wölke (BR beim Gesamthafenbetrieb, GHB).
Siehe dazu die Einladung zum Jour Fixe: https://gewerkschaftslinke.hamburg/event/jour-fixe-164/

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von . Permalink